Nachhaltiger Geschäftsbericht

Die Fürstlich Castell´sche Bank präsentiert sich in neuem, frischem Design und setzt ganz auf Nachhaltigkeit.

„Unsere Eigentümer denken verantwortungsbewusst und langfristig, fühlen sich sowohl dem Heute als auch kommenden Generationen verpflichtet; wir als Fürstlich Castell´sche Bank greifen diese Haltung mit unseren Lösungen auf.“ schreibt Harald Dürr, der für Kommunikation und Marketing im Hause zuständig ist.

Da war es nur logisch, dass auch der Druck des Geschäftsberichts im Sinne der Nachhaltigkeit erfolgen sollte. Gedruckt wurde sechsfarbig auf 100% Recycling Papier. Es entstand ein klimaneutrales Druckerzeugnis durch CO2-Ausgleich.

Fürstlich Castellsche Bank Geschäftsbericht Klimabilanz
Fürstlich Castellsche Bank Geschäftsbericht

Besonderheiten

100% Recyclingpapier

Hergestellt aus 100 % Altpapier, sind Recyclingpapier immer ein Bekenntnis zur Natur. Für die Herstellung von Recyclingpapier braucht man kein zusätzliches Holz, da die Papierfasern noch einmal genutzt werden können. Das geht bis zu sechs mal. So werden durch die Nutzung von Recyclingpapier die Wälder deutlich entlastet und es wird bei der Herstellung Energie und Wasser gespart. Papier-Abfallberge werden sinnvoll abgebaut.

Sechsfarbiger Druck

Die CI-Farben Rot und Grün wurden als Sonderfarben gedruckt. Die Sonderfarben sind vorgemischte Farben. Sie ergänzen den Vierfarbdruck-Farbraum und gewährleisten eine gleichbleibende Farbdarstellung. So erhielten Unternehmensfarben eine besondere Leuchtkraft und optische Ruhe ohne Rasterpunkte.

CO2-neutral und regional

Klimaneutral in der Region bei Farbendruck Brühl gedruckt. Die bei der Produktion entstandenen CO2-Emissionen wurden über unseren Partner natureOffice durch Investition in ein Klimaschutzprojekt ausgeglichen.

Projekte – Beispiele

Machen wir Ihr nächstes Projekt gemeinsam?