Steigerwald-Zentrum_Header

Programmheft für eine nachhaltige Kommunikation

Grüner kommunizieren mit Graspapier! Das Konzept des Steigerwald-Zentrums ist es, den Wald und seine Bewirtschaftung, den Ökorohstoff Holz sowie einen nachhaltigen Lebensstil für alle Altersgruppen erlebbar zu machen. Auf der Suche nach dem passenden Umschlag-Papier für das Programmheft hat Farbendruck Brühl VIVUS Grass Paper vorgeschlagen. Es zeichnet sich durch einen besonders natürlichen Charakter aus und passt dort perfekt, wo Nachhaltigkeit eine vorrangige Rolle spielt.

Für den Innenteil wurde ein mattes ungestrichenes Recyclingpapier aus 100% Altpapier eingesetzt und im Offsetdruckverfahren vierfarbig bedruckt. Das Programmheft wurde als klimaneutrales Druckerzeugnis durch CO2-Ausgleich produziert.

Steigerwald-Zentrum_2

Besonderheiten

VIVUS Grass Paper

Die Vorteile: Graspapier wird ressourcen- und klimaschonend hergestellt, ist vielseitig einsetzbar und wirkt wunderbar natürlich.
Bis zu 40% Zellstoff aus Holz werden durch schnellwachsende Grasfaser ersetzt. Somit ist VIVUS Grass Paper ist ideal für einen umweltfreundlichen Einsatz und schont unsere Wälder.

100% Recyclingpapier

Hergestellt aus 100 % Altpapier, sind Recyclingpapier immer ein Bekenntnis zur Natur. Für die Herstellung von Recyclingpapier braucht man kein zusätzliches Holz, da die Papierfasern noch einmal genutzt werden können. Das geht bis zu sechs mal. So werden durch die Nutzung von Recyclingpapier die Wälder deutlich entlastet und es wird bei der Herstellung Energie und Wasser gespart. Papier-Abfallberge werden sinnvoll abgebaut.

Sonderfarbendruck auf dem Umschlag

Sonderfarben sind fertig gemischte Volltonfarben. Sie werden nach einem speziellen Rezept gemischt und gewährleisten eine gleichbleibende Farbdarstellung. Speziell für den Druck auf diesem Graspapier wurden Farben angemischt, die auf dem Graspapierfarbton eine perfekte Darstellung der CI-Farbigkeit gewährleisten.

CO2-neutral und regional

Klimaneutral in der Region bei Farbendruck Brühl gedruckt. Die bei der Produktion entstandenen CO2-Emissionen wurden über unseren Partner natureOffice durch Investition in ein Klimaschutzprojekt ausgeglichen.

Projekte – Beispiele

Machen wir Ihr nächstes Projekt gemeinsam?