Notizbuch_Wölfel

Kreatives Notizbuch

Bei diesem Notizbuch der Firma Wölfel kommen die kreativen Ideen fast von alleine!
Hochglänzende Relieflackbuchstaben auf grobem Kraft-Karton. Das alleine ist schon ein Hingucker. Aber dieses wunderbare Notizbuch wartet noch mit weiteren Finessen auf. Ein Notizbuch als schweizer Broschur. Und das mit offener, abgeleimte Fadenheftung? Wir fanden die Idee toll.

Dieses Notizbuch ist aber nicht nur schön anzusehen, sondern auch praktisch. Die Fadenheftung sorgt für festen Halt und ein hervorragendes Aufschlagverhalten. Fadengeheftete Printprodukte sehen außerdem edel und wertig aus.

Schweizer-Broschur-Notizbuch
Relieflack-Titel
Offene-Fadenheftung
Relieflack-Detail

Besonderheiten

Schweizer Broschur 

Die Schweizer Broschur ist eine der elegantesten Bindungsarten, bei der Buchteil und Rücken voneinander
getrennt sind. Dadurch ergeben sich ein sehr gutes Aufschlagverhalten und eine besonders edle Optik.

Offene, abgeleimte Fadenheftung

Zu den speziellen Bindearten zählt die Fertigung eines offenen Buchrückens in abgeleimter Fadenheftung. Diese Art der Bindung fällt auf, denn sie ist außergewöhnlich. Der Buchrücken wird nicht mit dem Cover verbunden sondern nur dünn abgeleimt, damit die Heftung sichtbar bleibt. Besonders reizvoll ist das in Verbindung mit Schweizer Broschur, da nur die letze Seite mit dem Umschlag verbunden ist. Der Umschlag lässt sich komplett öffnen und ermöglicht den Blick auf den Buchrücken.

Relieflack

Wenn sich Ihre Printprodukte optisch und vom haptischen Erleben unterscheiden sollen, kann dies durch Relieflack erreicht werden. In der unmittelbaren Wirkung erinnern Relieflackierungen an eine Hochprägung, wobei auf der Rückseite keine sichtbaren Strukturen zu sehen sind. Mit diesem Verfahren lassen sich einzelne Details gezielt akzentuieren.

Bei diesem Notizbuch steht der hochglänzende Relieflack im Kontrast zur groben Struktur des Kraftkartons und verleiht dem Umschlag das gewisse Etwas. Um die Lesbarkeit des Titeltextes zu erhöhen wurden unter den klarsichtigen Releiflack zusätzlich ein zarter Grauton gedruckt.

100% Recyclingpapier

Hergestellt aus 100 % Altpapier, sind Recyclingpapier immer ein Bekenntnis zur Natur. Für die Herstellung von Recyclingpapier braucht man kein zusätzliches Holz, da die Papierfasern noch einmal genutzt werden können. Das geht bis zu sechs mal. So werden durch die Nutzung von Recyclingpapier die Wälder deutlich entlastet und es wird bei der Herstellung Energie und Wasser gespart. Papier-Abfallberge werden sinnvoll abgebaut.

 

Machen wir Ihr nächstes Projekt gemeinsam?