Verpackung-Bienenwachstuch-2000-neu

Nachhaltige Verpackung für Bienenwachs-Tücher

Lebensmittel ohne Plastik schön verpacken! Aus dieser Idee von Paul Sagstetter wurde die Manufaktur-Marke „wachsfrisch“ geboren.

Die Verpackung für die Bienenwachstücher besteht aus umweltfreundlichem Graspapier, und wurde mit den umweltschonenden Druckfarben von Farbendruck Brühl einfarbig bedruckt. Die Farben sind empfohlen für den Druck nach „Blauer Engel“, „Nordic Swan“ „Österreichisches Umweltzeichen“ und „EU-Ecolabel“ und sind empfohlen für den Druck von Lebensmittelverpackungen.

Das Design stammt aus der Feder von Designmotte aus Marktbreit www.designmotte.com

„wachsfrisch“ Bienenwachstücher bestellen www.wachsfrisch.de

Verpackung_Bienenwachstuch-offen
Verpackung-Bienenwachstuch-Steckverschluss-neu1
Verpackung_Bienenwachstuch-Steckverschluss

Besonderheiten

Nachhaltige Verpackung aus Graspapier

Die Vorteile: Graspapier wird ressourcen- und klimaschonend hergestellt, ist vielseitig einsetzbar und wirkt wunderbar natürlich.

Umweltfreundlicher Steckverschluss

Die Stanzform wurde so entwickelt, dass die Verpackung leicht durch eine Stecklasche verschlossen werden kann. Zusätzlicher Leim kann so eingespart werden.

CO2-neutral und regional

Klimaneutral in der Region bei Farbendruck Brühl gedruckt. Die bei der Produktion entstandenen CO2-Emissionen wurden über unseren Partner natureOffice durch Investition in ein Klimaschutzprojekt ausgeglichen.

Projekte – Beispiele

Machen wir Ihr nächstes Projekt gemeinsam?